Kurier

Gesundheitsinitiative

Im November 2019 diskutierten Experten bei einem im Rahmen der KURIER Gesundheitsinitiative organisierten Medico-Gespräch über Vorsorge und Risiken für Männer. Bei der hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion „Männergesundheit“ zeigte sich, dass Männer Vorsorgemuffel sind. KURIER Redakteurin Magdalena Meergraf, die die Runde moderierte: „Die Diskussion im Rahmen des KURIER Medico-Gesprächs hat einmal mehr gezeigt, dass wir mit veralteten Rollenbildern brechen müssen. Denn sie schaden der Gesundheit. Auf seinen Körper achten, zur Vorsorge gehen, Hilfe suchen – das ist auch Männersache.“

www.kurier.at

„Krebs ist leider immer noch eine tabuisierte Krankheit, dabei kann sie uns alle treffen. Alte Stereotype sagen, der echte Mann muss hart sein und darf keine Schwächen zeigen. Unsinn! Auf seinen Körper achten, zur Vorsorge gehen, Hilfe suchen – das ist wahre Stärke.“

Magdalena MEERGRAF,
Redaktionsleitung, KURIER Gesundheitsinitiative

Zurück