Wiener

Da wollen wir immer besonders stark, besonders toll, besonders mutig, besonders tapfer sein, wir Männer – und dann haben wir so viel Angst vor einer knapp 10minütigen Untersuchung, von der gerade mal 5 Sekunden wirklich unangenehm sind? Wer schon bei der Prostata-Vorsorge-Untersuchung war weiß um die Lächerlichkeit dieser Vorbehalte. Und wer noch nicht dort war, den lädt der WIENER heuer ein, eine Art Sneak Preview dessen zu bekommen, was jeder, wirklich jeder Mann, der halbwegs bei Trost ist und sein Leben liebt, ab dem 45. Lebensjahr regelmäßig machen sollte. Von Kameras begleitet unterzieht sich WIENER-Chefredakteur
Franz J. Sauer der heiklen Mission der bekannten Untersuchung und das bei niemand Geringerem als Dr. Karl Dorfinger höchstpersönlich. In Echtzeit erfäht man, was da genau vor sich geht, wofür welcher Schritt der Untersuchung gut und wichtig ist und was sich Arzt wie Patient während dem völlig ungefährlichen Prozedere durch den Kopf gehen lassen. Nach diesem Horrorschocker in Wort, Bild und Video sollte wirklich niemand mehr Angst vor der Prostata-Vorsorge-Untersuchung haben …

www.wiener-online.at


"Unsere schnelllebige Zeit zollt allseits ihre Tribute. Wir nehmen uns weniger Zeit für Freizeit und Familie und für uns selbst. Und gerade in einem Alter, in dem man vielleicht schon vieles erreicht hat und sich den einen oder anderen Spaß im Leben gönnt, gilt es das unbezahlbare Gut Gesundheit nicht aus den Augen zu verlieren. Darum unterstützen wir auch in diesem Jahr die Loose Tie Kampagne mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, denn Prostatakrebsvorsorge sollte für uns Männer so selbstverständlich sein, wie die Golf-Partie mit Freunden am Wochenende. Drum lockert Eure Krawatten, Männer! Und macht noch heute den nächsten Vorsorgetermin aus, Ihr könnt dabei nur gewinnen!"

Franz J. SAUER & Gregor JOSEL,
Herausgeber WIENER – Alles für ER

Zurück