ÖBB

Heute. Für morgen. Für uns.

Als Österreichs größter Mobilitätsdienstleister und Gütertransporteur sind die ÖBB in vieler Hinsicht einzigartig. Kein anderes Unternehmen ist in ganz Österreich so flächendeckend präsent und erreicht so viele Menschen. 42.000 Mitarbeitende in Österreich und in 18 weiteren Ländern Europas halten den Zug- und Busverkehr am Laufen. Die ÖBB sind damit nicht nur einer der größten, sondern auch einer der besten und mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber Österreichs.

Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst.

www.oebb.at

„Die Gesundheit meiner Kolleginnen und Kollegen ist mir ein großes Anliegen. Gerade die Krebsvorsorge spielt dabei eine wichtige Rolle. Ich freue mich daher sehr, dass die ÖBB dieses Jahr offizieller Partner der Österreichischen Krebshilfe sind und die Prostatakrebs-Früherkennungsaktion „Loose Tie“ Aktion unterstützen. Aufklärung ist der erste Schritt zur Früherkennung – und die ist lebenswichtig!“

Ing. Mag. (FH) Andreas MATTHÄ,
CEO ÖBB

Zurück