Loose Tie Shooting mit Sabine Hauswirth

Für die Loose Tie Kampagne 2020 entwickelte die Fotografin Sabine Hauswirth gemeinsam mit der Krebshilfe das Konzept und die visuelle Umsetzung der "komm.UNITY", das mit einer schwarz/weiß Portraitserie von Entscheidungsträgern und Mentoren der Gesellschaft, die Motivation stärken soll, der Herausforderung Männergesundheit in einer Gemeinschaft solidarisch und verbunden zu begegnen.

Seit 2015 erinnert die Österreichische Krebshilfe gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Urologie mit ihrer Loose Tie-Aktion Männer ab 45 an die regelmäßige Prostatakrebs-Früherkennungsuntersuchung. Für die Kampagne 2020 entwickelte die Fotografin Sabine Hauswirth gemeinsam mit der Krebshilfe das Konzept und die visuelle Umsetzung. Grundgedanke der Künstlerin ist es dabei, in einer schwarz/weiß Portraitserie von Entscheidungsträgern und Mentoren der Gesellschaft, die Motivation zu stärken, der Herausforderung Männergesundheit in einer Gemeinschaft solidarisch und verbunden zu begegnen

Auf Einladung von Krebshilfe Geschäftsführerin Martina Löwe fanden sich dafür Ende November zahlreiche prominente Männer aus Wirtschaft / Medizin / Medien / Kultur im Foyer der BIG Bundes Immobilien Gesellschaft ein und setzten mit lockerer Krawatte ein starkes Zeichen für die Männergesundheit. „Es freut mich sehr, dass so viele hochkarätige Männer unserer Einladung gefolgt sind und uns bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen,“ bekräftigt Martina Löwe. „Unser ausdrücklicher Dank geht an Sabine Hauswirth, die mit ihrer großartigen Bildsprache der Kampagne 2020 ganz besonderen Ausdruck verleiht. Herzlichen Dank auch an die BIG Bundes Immobilien Gesellschaft, dass sie uns ihr Foyer als Location zur Verfügung gestellt hat.“

Die Loose Tie Kampagne wird ab April nächsten Jahres online und auch in Print zu sehen sein.

Rückfragen:

Österreichische Krebshilfe
Mag. Martina Löwe
Geschäftsführung und Projektleitung
Tuchlauben 19/10
1010 Wien

loewe(at)krebshilfe.net