Spot: Jahrgang 1978

Krebshilfe und Urologen erinnern in ihrem neuen Spot den Jahrgang 1978 an den Prostata-Check

Die Früherkennungsuntersuchung für Prostatakrebs sollte für Männer ab 45 regelmäßig ein Pflichttermin sein. Heuer betrifft es alle Männer des Jahrgangs 1978, die erstmals ihren Urologen / ihre Urologin zur Prostatakrebs-Früherkennung besuchen sollen – sofern sie familiär nicht vorbelastet sind. „Wir haben in unseren Spots und Videos bereits viel rund um die Prostatakrebs-Früherkennung thematisiert: Wie erfolgt sie, wie schnell geht sie, warum ist sie so wichtig,“ erklärt Krebshilfe GF Mag. Martina Löwe. „Heuer wenden wir uns direkt an alle Männer des Jahrgangs 1978. Denn sie sollten heuer erstmals zur Früherkennung.“

In Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Urologie und dem Berufsverband Österreichs Urologen produzierte die Krebshilfe diesen Spot, der wichtige Ereignisse des Jahres 1978 zeigt: Zwentendorf, Cordoba, Father Abraham und die Schlümpfe. Und eben die Geburt all jener Männer, die heuer erstmals zur Prostatakrebs-Früherkennung aufgerufen sind. „Wir bedanken uns bei Gerald Fleischhacker, der einmal mehr für uns ehrenamtlich zum Einsatz kam und Konzeption & Regie übernommen hat,“ so Martina Löwe.

CREDITS
Konzept & Regie: Gerald Fleischhacker
Idee: Martina Löwe
Video: hobo.media Holger Bock
Grafik: Ralf Ricker

DANKE an die Loose Tie Partner 2023 für die finanzielle Unterstützung der Produktion!

Spot "Jahrgang 1978"

Rückfragen:

Österreichische Krebshilfe
Mag. Martina Löwe, Geschäftsführung und Projektleitung Loose Tie
Tuchlauben 19/10, 1010 Wien

loewe[at]krebshilfe.net