Loose Tie - Die Kampagne

Männer sind eindeutig die Spitzenreiter an Vorsorge-Ignoranz: Stress, zu viele Termine und vor allem der Irrglaube, es trifft ja ohnedies immer nur „die anderen“ führen dazu, dass sie Vorsorgeuntersuchungen nicht – oder zu spät – wahr nehmen.

 

Im Zeichen der Männergesundheit

Die lockere Krawatte soll Österreichs Männer daran erinnern, sich abseits beruflicher Verpflichtungen und Termine Zeit für einen der wichtigsten Termine zu nehmenDie Prostata-Vorsorge ab 45.

Gestartet wurde die Krebshilfe-Aktion erstmals 2015. Dank der kreativen Unterstützung von der „Tafelrunde“ wurde „Loose Tie“, die locker gebundene Krawatte, als cooles und wichtiges Statement gesetzt: „Ich schau auf mich und geh zur Prostatavorsorge!“

Die Menschen dahinter

Für die jährliche Umsetzung dieser großen, flächendeckenden Aktion ist die Österreichische Krebshilfe auf die Unterstützung von vielen Menschen angewiesen. Sie alle setzen sich mit großem Engagement ein – ehrenamtlich oder zu Minimalkosten. Das ist nicht selbstverständlich und soll an dieser Stelle besonders hervorgehoben werden!

Start der 1. Loose Tie Kampagne im Juni 2015. V.l.n.r: Univ.Doz.Dr. Michael Rauchenwald, Dr. Karl Dorfinger, Mag. Martina Löwe und Univ. Prof. Dr. Paul Sevelda

Danke für die Teamarbeit!

Projektträger: Österreichische Krebshilfe, Österreichische Gesellschaft für Urologie und Berufsverband Österreichs Urologen
Konzeption: Mag. Martina Löwe, Österreichischen Krebshilfe, gemeinsam mit Gerald Fleischhacker
Grafik & Illustration: Ralf Ricker
Fotos komm.UNITY:Sabine Hauswirth
Online: Clicksgefühle
Print: Gorillas, Eugen Waidhofer
Event: Büro Hirzberger, Jürgen Hirzberger